Lexikon

...Unsere Wissenschaft!

Blumenfest

Ist das in Salar bekannteste Fest und wird von allerlei Adelsleuten aus den verschiedensten Gegenden des Landes besucht. Während dieser Festlichkeit veranstaltet der König im Schloss einen großen Ball, bei dem traditionell ein mit Blumen geschmücktes Gewand getragen werden soll. Ganz im Zeichen der Natur, findet der Ball außerhalb im Schlossgarten statt. In der Stadtmitte ist zu Ehren dieses Tages der Brunnen voller Blumen und erlaubt jedem Bürger sich eine davon zu nehmen.

Etell

Sind missgebildete Menschen die kleinere Merkmale von einem Ragir aufweisen. Wie man herausfand haben sich Wissenschaftler heimlich an der Erforschung von Ragiren beschäftigt und versucht einen Menschen so zu verändern, dass er ein künstlich erschaffener Ragir wird um so stark zu sein, gewöhnliche Menschen oder Ragir zu vernichten. Das Projekt schien aus den Fugen geraten zu sein, denn diese Wesen haben keine Persönlichkeit mehr und handeln ohne zu denken.
Eines dieser Wesen wird erschaffen indem ein Mensch von Ihnen gebissen, gekratzt wird oder ähnliches geschieht. Somit ist es ansteckend und macht die Etell sehr gefährlich!

Karun Aufnahmebedingungen

Bereits in der Jugend wird man in seiner jeweiligen Heimatstadt trainiert und auf seine vollwertige Aufnahme beim erreichen des 18. Lebensjahres vorbereitet. Es gab in den Jahren auch Ausnahmen bei besonders guten Leistungen oder besonderen Umständen wie die Dringlichkeit vom einsetzen der jeweiligen Fähigkeit.

Karun-Einheit

Ist eine speziell königliche Garde die bei besonders schweren Einsätzen zur Schau tritt. Sie ist die Elite-Einheit des Königs und darf demnach nur auf seinen Befehl hin ausrücken. Im Gesamten hat die Einheit nicht viele Kämpfer, da alle über das Requzyth-Gen verfügen, was Ihnen besondere Fähigkeiten verleiht. Unter den Bürgern ist die Einheit sehr bekannt und im ganzen Land gefürchtet, als die beste Garde aller Königreiche. Der Grund weshalb sie unter anderem für den Etell Einsatz auserwählt wurden ist, dass sie als Träger des Gens nicht angesteckt werden können.

Ragir

Wird als eine für jahrelang ausgestorben geglaubte Rasse gehalten, die Gestaltenwandler bezeichnen. Diese besonderen Wesen waren in der Lage die Gestalt ihres ursprünglichen Selbst anzunehmen, sowie die eines normalen Menschen. Sie waren früher bekannt und gefürchtet, dass sie Menschen hintergangen um sie zu fressen oder zu bestehlen. Der Großvater von König Lirah aus Salar, hatte einst einen Pakt mit dem Wyres Clan geschlossen da er diese Anschuldigungen gegen sie für böse Gerüchte hielt. Bis heute ist nicht das Gegenteil bewiesen, aber der Clan hat sich dem Königreich Salar und dessen Schutz versprochen, sollten sie gebraucht werden!

Requzyth-Gen

Ist das Gen, welches alle Kämpfer der Karun-Einheit besitzen. Das Gen zeigt sich äußerlich durch ein Tattoo am linken Handgelenk und verleiht Ihnen eine besondere Fähigkeit und Kraft die sie im Kampf einsetzen können. Man erlangt das Gen nicht durch eine besondere Leistung, aber woran es liegt das man auserwählt wurde ist unklar. Es ist nur bekannt das sich die Kraft in den Jahren entwickelt und das Tattoo bei der Geburt ganz blass zu sehen sein soll. Bei den Kräften kann es variieren ob sie mächtig oder gar nutzlos scheinen, da jeder der Träger vom Gen eine andere Fähigkeit hat. Es gab leider schon Todesfälle, wem die Macht zu Kopf gestiegen ist und seine eigene Kraft unterschätzt wurde. Das Gen verhilft seinem Träger auch, nicht von den Etell angesteckt werden zu können um als ihresgleichen zu enden!

Saraphir

Ist die legendäre Göttin von der Sagen und Erzählungen in ganz Illion bekannt sind. Laut diesen ist sie allmächtig und habe aber dennoch einen fast menschgleichen Körper. Sie ist angeblich nicht verletzbar, kann nicht sterben und besitze magische Kräfte. Was genau hinter den Gerüchten steckt ist keinem bekannt und ebenso nicht in wie weit ihre Kräfte ragen. Ob sie wirklich existiert ist nicht sicher, doch König Lirah sieht für das gesamte Land nur sie als Hoffnung um die Etell noch aufzuhalten.

Wyres Clan

Sind Ragir der Sorte Drachen und bekannt für ihre Größe und Flugfähigkeit. Der König sowie der damalige Herrscher von Salar, trafen ein Abkommen das sie sich gegenseitig beschützen und für den jeweils anderen kämpfen würden, sollte der Tag kommen an dem dies von Nöten sei.
Jahrelang wussten nur die jeweiligen Könige von diesem Verbündetenvertrag, doch als eine dunkle Gefahr dem Reich droht, bedient sich König Lirah der Enkel des damaligen König, dem Vertrag und bittet die Ragir um Hilfe.